Eigentlich wollte Max Strohe Rockstar werden. Das stand allerdings nicht zur Auswahl – stattdessen: Internat oder Kochlehre. Den Rest der Geschichte erzählt er in der neuen MPULSE Ausgabe. Ab sofort ist der Sternekoch und Bundesverdienstordenträger zudem mit einer regelmäßigen Kolumne in MPULSE vertreten. Das Magazin gibt es gedruckt, als PDF unter www.mpulse.de/downloads und viele weitere Beiträge online hier. Für unsere Kunden bietet es dieses Mal ein besonderes Schmankerl: Die deutschen Magazine enthalten Gutscheine für DISH und metro.de.
Kundenbedürfnisse im Blick
Geschichten erzählen kann auch METRO Servicefahrer Markus Cetin. Mit seinem 15-Tonner liefert er Tag für Tag bestellte Ware aus und nimmt Kundenfeedback mit zurück. Kundennähe, Produktqualität, Effizienz – das macht uns als METRO aus. So wie unsere Eigenmarken. Beispiel: Speiseöl, das vom Imbiss bis zur Sterneküche zum Einsatz kommt. Dahinter stehen traditionsreiche Hersteller. Zwei davon, die für METRO Chef und Aro produzieren, stellen wir vor.
Die besten Produkte nützen jedoch wenig, wenn im Restaurant kein Personal zur Verfügung steht. Was können Gastronomen tun, um Bewerber anzulocken und zu halten? Kerstin Rapp-Schwan, Chefin von fünf Restaurants, gibt dazu Tipps. Außerdem zeigen wir, wie wir unsere Großmärkte komplett auf die Grundbedürfnisse von Profikunden ausrichten.
Ihr benötigt weitere MPULSE Exemplare? Oder habt spannende Geschichten für das Magazin auf Lager? Meldet euch: mpulse@metro.de. Oder schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei.
Viel Spaß beim Lesen, Anschauen und Stöbern!