METRO Online-Marktplatz: Produkte für Profikunden
Ob ein Artikel für den professionellen Bedarf geeignet ist, erkennen Kunden an der Produktkategorie: In den Sparten „Arbeitskleidung“, „Gastronomiezubehör“, „Großküchenausstattung“ sowie „Hotel & Gastraum“ finden sich ausschließlich Waren, die von METRO definierte Kriterien für den HoReCa-Bedarf erfüllen. Wie auch in den anderen Kategorien müssen Drittanbieter, die Artikel in diesen Bereichen inserieren, die Produktdaten vorab einreichen. Das sogenannte Product Data Team überprüft diese und genehmigt – oder lehnt ab. Aber auch für die Dritthändler selbst, sogenannte Seller, gelten Richtlinien. Unter anderem müssen sie HoReCa-fokussiert sein, um sich für eine Kooperation zu qualifizieren.
Einkaufen auch ohne METRO Karte
Anders als für den lokalen METRO Großmarkt ist für den Einkauf auf dem Online-Marktplatz keine METRO Karte nötig. Ob also eine Tiefkühltruhe fällig wird, Druckerpapier oder zwei Dutzend Tischlampen für den Außenbereich: Kunden können sich darauf verlassen, genau das zu finden, was sie suchen – in benötigter Qualität. Damit sich ihre Gäste wiederum ganz auf sie verlassen können.