Inflation, die Kosten steigen, es gibt so einige Herausforderungen. Wie laufen die Geschäfte zurzeit?
Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass sich in kurzer Zeit viel verändern kann. Wir wissen nicht, wann sich die Situation verbessern wird. Aber nach jedem Abschwung folgt eine Phase des Wachstums. Deswegen bleibe ich zuversichtlich. Aktuell ist eine der größten Herausforderungen, das richtige Personal zu finden. Und unsere aktuell 13 Mitarbeiter auch zu halten.
Ein optimistischer Blick in die Zukunft.
Wir denken darüber nach, weiter zu expandieren. Mit einem, vielleicht sogar mehreren weiteren Läden. Außerdem möchten wir weiter modernisieren, denn der Kundenverkehr im Laden soll so reibungslos wie möglich laufen. Digitale Lösungen spielen hier eine wichtige Rolle – insbesondere bei der Verkürzung der Einkaufszeit. Die Konkurrenz schläft nicht, daher ist es für kleine Einzelhändler wie mich wertvoll, einen starken Partner wie METRO an meiner Seite zu wissen – und immer nah an unseren Kunden vor Ort zu sein, als Teil derselben Gemeinschaft.