METRO Newsletter

Der METRO Newsletter informiert Kunden wöchentlich über aktuelle Angebote und Rabatte sowie besondere Aktionen und Events direkt per E-Mail.

Worum geht's?

  • Newsletter in der Kundenkommunikation
  • Immer aktuell mit dem METRO Newsletter
  • Anmeldung zum METRO Newsletter
  • Abmeldung vom METRO Newsletter

Newsletter in der Kundenkommunikation

Ein Newsletter – wörtlich übersetzt „Nachrichtenbrief“ – bezeichnet ein regelmäßig erscheinendes digitales Informationsformat, das Unternehmen und Organisationen in der Kundenkommunikation nutzen. Im Newsletter teilen sie ihren Kunden Angebote, Produktneuheiten oder Serviceleistungen mit. Die Newsletter-Inhalte können die Unternehmen und Organisationen frei wählen und direkt an die Empfänger per E-Mail senden.

METRO Newsletter – Angebote, Rabatte und Aktionen im Blick

Wie viele andere Unternehmen und Organisationen informiert METRO Deutschland Kunden mit einem wöchentlichen Newsletter über aktuelle Aktionen, Angebote und Neuigkeiten rund um Sortiment und Service. Der METRO Newsletter richtet sich nur an METRO-Kunden. Abonnenten erhalten neben Infos zu Produktneuheiten ebenso Veranstaltungshinweise sowie praktische Tipps für den Geschäftsalltag in Gastronomie, Handel und der Dienstleistungsbranche. Zusätzlich enthält der Newsletter exklusive Vorteile wie Gewinnspiele und Gutscheine.

Anmeldung zum METRO Newsletter

Alle METRO Kunden können sich über die METRO-Website mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrer Kundennummer, die sie unter anderem auf ihrer METRO Karte finden, anmelden. Sie können dabei individuelle Interessensgebiete wie Food, Non-Food oder Dienstleistungen angeben und erhalten jede Woche einen auf ihr Interessensgebiet zugeschnittenen Newsletter.

Abmeldung vom METRO Newsletter

Empfänger, die den METRO Newsletter nicht mehr beziehen wollen, können sich über einen Link am Ende des Newsletters abmelden. Die Abmeldung ist sofort wirksam und METRO löscht die für den Newsletter gespeicherten Nutzungsdaten unverzüglich. Der METRO-Kundenstatus sowie die hinterlegten METRO-Kundendaten bleiben davon unberührt. Alle Kunden können sich jederzeit wieder zum Newsletter anmelden.

METRO nutzt nicht nur den Newsletter zur Kundenkommunikation, sondern beantwortet auch Kundenfragen in der MPULSE-Serie „Hallo METRO“ – Kunden fragen, METRO antwortet. Hier geht's zur Serie:
Hallo METRO

Hallo METRO

Preisschwankungen, Produktauslistungen und Convenience in der Profiküche – all das sind Themen, die Gastronomen beschäftigen. Und was tut METRO? Erhalte Antworten auf die Fragen, die wirklich interessieren.