Own Business Studie: Service, Qualität und Nachhaltigkeit

timer3 minOktober 2019

Zum dritten Mal seit 2017 präsentiert METRO anlässlich des „Own Business Days“ die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die die Stimmung in kleinen und mittelgroßen inhabergeführten Unternehmen widerspiegelt. Sie zeigt, wie wichtig die Existenz dieser lokalen Betriebe für viele Verbraucher ist, um ihren Lebensstil aufrechtzuerhalten.

OBD-Study: Dass viele Menschen die kleinen und mittelgroßen Unternehmen sehr schätzen, liegt unter anderem daran, dass sie nachhaltig handeln.

 

Die METRO Umfrage bestätigt: Die Verbraucher lieben es, bei inhaber-geführten Unternehmen einzukaufen.

 

OBD-Study: Kleinunternehmen bedienen Wunsch nach Individualität und Vielfalt in der Region

 

. Die Studie zeigt auch, wie wichtig die Existenz dieser lokalen Betriebe für viele Verbraucher ist, um ihren Lebensstil aufrechtzuerhalten.

 

OBD Study: Dabei zeichnet die Studie ein sehr positives Bild, denn mit 91 Prozent würden fast alle der befragten Unternehmer wieder gründen.

 

METRO International Own Business Study 2019/2020

Um weitere Einblicke in die Erfahrungen der Unternehmer und die Wahrnehmung unabhängiger Unternehmen in der Öffentlichkeit zu gewinnen, hat METRO die Own Business Study in Auftrag gegeben, eine repräsentative Studie mit 10.000 Befragten in zehn Ländern.

Mehr erfahren
Entdecke den Own Business Day 2019

Am Own Business Day werden Geschäftsinhaber gefeiert, indem sie auf einer Online-Plattform mit ihren speziellen Ideen und Angeboten beworben werden. Am 8. Oktober kann jeder die Tausende von Specials genießen und den Geschäftsinhabern Tribut zollen, die es uns allen ermöglichen, unsere eigene Lebensweise zu bewahren.

Mehr erfahren