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Warum sind METRO Eigenmarken günstiger als A-Marken?

Eigenmarken versprechen hervorragende Preise bei vergleichbarer Qualität – aber wie ist es möglich, günstiger zu sein als bekannte A-Marken? So profitieren METRO Kunden.

Erfahren, warum METRO Eigenmarken bei gleicher Qualität günstiger sind als bekannte Markenprodukte. Entdecke die Vorteile direkter Zusammenarbeit mit Produzenten, Fokus auf Qualität und maßgeschneiderte Lösungen für Gastronomen.
METRO-Eigenmarken: Qualität trifft auf Preisvorteil

Worum geht´s?

Hallo METRO, warum sind eure Eigenmarken bei gleicher Qualität günstiger als vergleichbare Marken?

Hallo METRO,
warum sind eure Eigenmarken bei gleicher Qualität günstiger als vergleichbare Marken?

Eigenmarken versprechen hervorragende Preise bei vergleichbarer Qualität – aber wie ist es möglich, günstiger zu sein als bekannte A-Marken? So profitieren METRO Kunden:

  • Direkt vom Erzeuger – ohne Umwege
    Eigenmarken bieten den besten Preis pro Produktkategorie. METRO arbeitet direkt mit ausgewählten Produzenten zusammen und spart so überflüssige Kosten durch Zwischenhändler.
  • Qualität im Fokus anstatt Marketing
    Regelmäßige Tests, Zertifizierungen und konstant hohe Produktqualität – im Gegensatz zu großen Marken entfallen bei Eigenmarken viele Ausgaben für Marketing oder Markenentwicklung und fließen in das Produkt selbst. Hier zählen alleine Leistung und Qualität.
  • Große Mengen, kleine Preise
    Durch die internationale Reichweite und den breiten Kundenstamm kann METRO für Eigenmarken in großem Stil produzieren und beschaffen. Das senkt die Stückkosten – und spart bares Geld.
  • Maßgeschneidert für Gastronomen
    Die Eigenmarken von METRO sind speziell auf die Bedürfnisse von Profikunden zugeschnitten, beispielsweise mit praktischen Großverpackungen. Weniger Verpackung, weniger Abfall, weniger Kosten – mehr Effizienz.

Mehr als 35% ...

... des Gesamtumsatzes von METRO sollen bis 2030 auf Eigenmarken entfallen. Dieses ehrgeizige Ziel ist Teil der Wachstumsstrategie sCore.

Kundenmehrwert

Im Durchschnitt sind die METRO Eigenmarken 15-20 % günstiger als vergleichbare Markenprodukte.
Hallo METRO

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Preisschwankungen, Produktauslistungen und Convenience in der Profiküche – all das sind Themen, die Gastronomen beschäftigen. Und was tut METRO? Erhalte Antworten auf die Fragen, die wirklich interessieren.

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