Welche Herausforderungen soll Gofer angehen?
Gerade die Einstellung von Zeitarbeitskräften ist für Hotels, Caterer und Restaurants noch riskanter und zeitaufwändiger als die Personalbeschaffung ohnehin schon. Personal ist Grund Nummer 1 für schlechte Bewertungen auf Buchungsseiten. Trotzdem müssen zum Beispiel Hoteliers weiterhin flexibel auf Saisonalität, besondere Geschäftsereignisse oder ganz aktuell Corona eingehen. In der Gastronomie gibt es daneben 3 Hauptanforderungen: Servicequalität, Pünktlichkeit und wie schnell sich ein Teammitglied anpassen kann und selbstständig handelt. Um Kandidaten schnell und sicher einzustellen, helfen daher bestätigte und aktuelle Referenzen.
Welche Lösung bietet die App hierfür?
Gofer vereinfacht und rationalisiert den Einstellungs- und Papierkram für Kurzzeit- und Festangestellte. Außerdem kümmert sich Gofer als Personalplattform um ihre Gemeinschaft. Nach dem Job beurteilen sich Arbeitgeber und Mitarbeiter gegenseitig, so dass wir einen starken Eindruck davon vermitteln, wozu ein Kandidat fähig ist und ob er in ein Team passt. So können wir Personal für verschiedenste Gewerbe anbieten, das nachweislich zertifiziert im Umgang mit Gästen ist. Die Anwesenheits- und Pünktlichkeitsquote unserer Mitarbeiter liegt bei 98%, der Branchendurchschnitt zwischen 50% und 70%. Für Festanstellungen konnte unsere Plattform Stellen dreimal schneller besetzen als mit regulären Jobbörsen oder über soziale Netzwerke.