Mit METRO alles aus einer Hand
So wie mit dem Kassensystem DISH POS. Durch die einfache Bedienoberfläche funktioniert das Bestell- und Bezahlsystem intuitiv. Und war dennoch zunächst eine Herausforderung – stellte sich doch erst zum Installationstermin heraus, dass ein benötigtes Internetkabel fehlte. Aber: „Für jedes Problem gibt es eine Lösung“, sagt Kundenmanager Peter Schmidt. So auch hier. Das sei das Praktische, finden Uta und Ciro Colella: „Mit Peter haben wir einen festen Ansprechpartner und bekommen bei METRO alles aus einer Hand.“ Seien es Induktionskocher von der METRO Eigenmarke, online über www.metro.de georderte Terrassenstühle oder die Website mit Reservierungssystem der METRO Tochter DISH, die die Gastronomen mit ihrem Landhaus Freemann nutzen.
Das neueröffnete Nordpark Café bietet nun 150 Innenplätze, im Sommer zusätzlich 250 Plätze mit Selbstbedienung auf der Terrasse. „Abends gibt es Sundowner und Livemusik, ganz bunt gemixt mit Funk und Jazz, Indierock und Techno“, beschreibt Uta Colella ihr Konzept. Sie ist auch für das Interior zuständig, von den Blumentapeten bis zur kreativen Gestaltung der barrierefreien Toilette – als Partyraum mit Discokugel. Auf besondere Extras wie diese kommt es an, sind Uta und Ciro Colella überzeugt. „Es gibt tausende mega-gute Köche“, sagt Ciro. Aber: „Ein Gastronom ist jemand, der Spaß dran hat, wenn andere sich freuen."