Food Service Distribution (FSD) / Belieferung

Eine große Zeitersparnis für Gastronomen, viel umweltfreundlicher als individuelle Fahrten - und ein wichtiger Wachstumstreiber für METRO: die Belieferung mit Lebensmitteln, auch bekannt als Food Service Distribution (FSD).

FSD (Food Service Distribution) ist ein wichtiger Teil der Multichannel-Strategie von METRO. Mit diesem Kanal hat METRO das Angebot im B2B-Bereich in den letzten Jahren erweitert und beliefert über das stationäre Geschäft hinaus ausgewählte Profikunden regelmäßig mit Food- und teilweise auch Non-Food-Produkten.

Der FSD-Kanal dient der primären Versorgung professioneller HoReCa-Kunden und steht in ausgewählten Märkten auch professionellen Trader-Kunden zur Verfügung. Der FSD-Umsatzanteil am Gesamtumsatz des Konzerns ist eine der Kernzahlen, an denen METRO den Stand der Umsetzung und den Erfolg der sCore-Strategie misst.

Mehr Einblicke in FSD und Belieferung 👇

FSD Madrid

Von der Bestellung bis zur letzten Meile

Abends bestellt, morgens geliefert: Das MAKRO Logistik-Netz funktioniert vom Lager bis zur „letzten Meile“.

Ein Tag im Leben von Markus Cetin, FSD Fahrer bei METRO

Ein Tag mit FSD-Fahrer Markus Cetin

Täglich beliefert Markus Cetin als FSD-Fahrer bei METRO bis zu zwölf Gastronomen. Ein Blick in seinen Arbeitsalltag.

Kulinarische Köstlichkeiten von METRO

Kulinarische Genüsse vom METRO Lieferservice

Zeitersparnis für Gastronomen bieten der METRO Lieferservice – täglich rund um die Uhr – und die Belieferungsunternehmen. Wer ist das und was liefern sie?