METRO Online-Marktplatz

Der METRO Online-Marktplatz ist Europas größter Onlineshop für den Gastronomiebedarf. Das Sortiment mit über 800.000 Non-Food und Food-Produkten bietet HoReCa-Kunden alles, was sie für ihren Arbeitsalltag benötigen.

Worum geht‘s?

  • Was bietet der METRO Online-Marktplatz?
  • Produkte mit Qualitätsgarantie auf dem METRO Marktplatz – wie funktioniert das?
  • Wer kann beim METRO Online-Marktplatz bestellen?

 

Von der Grillplatte bis zur Serviette finden Gastronomen auf dem METRO Online-Marktplatz alles, was sie für ihren Betrieb benötigen. Der „One-Stop-Shop“ erspart ihnen die umständliche Suche auf vielen verschiedenen Websites. METRO Markets, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von METRO, hat den Onlineshop 2019 konzipiert und aufgebaut. Mittlerweile ist er nicht nur in Deutschland, sondern auch in fünf weiteren europäischen Ländern verfügbar: Spanien, Italien, Portugal, Frankreich und den Niederlanden.

Was bietet der METRO Online-Marktplatz? 

Das Sortiment des METRO Online-Marktplatz umfasst mehr als 800.000 Non-Food- und Food-Produkte, eingeteilt in die fünf Kategorien: „Küchenausstattung“, „Hotel & Gastraum“, „Büro & Administration“, “Reinigung & Hygiene“ und „Logistik & Instandhaltung“. Jede Kategorie beinhaltet eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, die Gastronomen für ihre tägliche Arbeit brauchen. Neben den METRO Eigenmarken  finden Kunden auch Waren von insgesamt 1.600 geprüften Dritthändlern.

Produkte mit Qualitätsgarantie auf dem METRO Markplatz - wie funktioniert das?

Der METRO Marktplatz zeichnet sich durch Qualitätsgarantie aus. Zudem ist die Preisgestaltung mit einem 👉 Mengenrabatt , der auf zahlreiche Produkte greift, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Die Qualität garantiert METRO, indem hauseigene Experten das Sortiment speziell für Gastronomen entwickeln und testen. Sämtliche Produkte der Kategorien „Arbeitskleidung“, „Gastronomiezubehör“, „Küchenausstattung“ sowie „Hotel & Gastraum“ erfüllen die von METRO definierten Kriterien für den professionellen Bedarf von HoReCa-Kunden. Drittanbieter, die Produkte auf dem METRO Marktplatz inserieren wollen, müssen die Produktdaten vorab einreichen. Das METRO Product Data Team überprüft die Daten und entscheidet, ob der Artikel in den Onlineshop aufgenommen wird.

Wer kann beim METRO Online-Marktplatz bestellen?

Auch wenn der METRO Online-Marktplatz für den gewerblichen Bedarf konzipiert ist, können alle Personen Produkte bestellen. Dies unterscheidet den METRO Online-Markplatz von den 👉 METRO Großmärkten , bei denen nur Personen mit METRO Kundenkarte  einkaufen können. Einzige Voraussetzung, um Produkte zu ordern, ist das 👉Anlegen eines Kundenkontos .






Weitere Beiträge

Chefkoch schneidet ein Stück Steak auf

Produkttester im Einsatz

Ihm macht keiner was vor: Mike Papageorgiou testet in seinem Restaurant Produkte der METRO Eigenmarken.

Scan & Go

Was den Großmarkt der Zukunft ausmacht

Wie entwickelt sich der Einkauf im Großhandel weiter? Diese METRO Großmarkt-Innovationen machen’s vor.

Mengenrabatt: Mehr kaufen und sparen

Mengenrabatt: Mehr kaufen und sparen

Schon einmal was vom METRO Staffelpreisvorteil gehört? MPULSE erklärt, wie METRO Kunden vom Mengenrabatt profitieren.