Der Begriff Trader bezeichnet bei METRO die Kundengruppe der unabhängigen Wiederverkäufer wie kleine Lebensmittelläden, Kioske, Street-Food-Händler sowie Tankstellen und Großhändler.
Worum geht's?
- Welche Händler sind unabhängige Trader/Wiederverkäufer?
- Wie kooperiert METRO mit Tradern?
- Welche Ziele verfolgt METRO im Trader-Segment?
Als Trader bezeichnet METRO die Kundengruppe der unabhängigen Wiederverkäufer. Dazu zählen kleine Lebensmittelläden, Kioske, Street-Food-Händler sowie Tankstellen und Großhändler. Sie agieren selbstständig und bedienen vor allem lokale Kunden mit einem breit gefächerten Sortiment an Waren des täglichen Bedarfs.
METRO unterstützt Trader
METRO unterstützt Trader mit Services und Dienstleistungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu gehört beispielsweise eine individuelle Sortimentsberatung, damit Trader ihr Warenangebot auf die Kundennachfrage abstimmen können. Die ausgewählten Waren liefert METRO direkt zum Geschäft. Dabei profitieren Trader von preislichen Vorteilen und Sonderaktionen. Mit Schulungen und Weiterbildungen im Bereich Verkaufsförderung und Warenpräsentation hilft METRO darüber hinaus, die Attraktivität der Geschäfte zu steigern. Digitale Lösungen wie Bestellplattformen oder Tools zur Verkaufsanalyse unterstützen Trader zusätzlich bei der Optimierung ihrer Betriebsabläufe. METRO bietet darüber hinaus in neun Ländern, vor allem im osteuropäischen Raum, Franchise-Modelle für unabhängige Wiederverkäufer.
METRO baut das Trader-Segment aus
Vor allem im osteuropäischen Raum stellen Trader für METRO einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. METRO erkennt den besonderen Stellenwert und erklärt im Geschäftsbericht 2022/23 zum Ziel, bis 2030 mehr als 80 % des Umsatzes mit den Kernkundengruppen HoReCa und Trader zu erzielen.
Lesen Sie Geschichten von und zu unabhängigen Wiederverkäufern in der Trader-Rubrik: Ob über die Trinkhalle in Oberhausen, das Fortuna-Büdchen in Düsseldorf oder die Franchise-Nehmerin in Rumänien: https://www.mpulse.de/de/trader