Lasst uns über Nachhaltigkeit sprechen!
Mit innovativen Lösungen zu mehr Nachhaltigkeit
METRO zeigt den Kunden mit Produkten und Lösungen dabei nicht nur, warum Nachhaltigkeit gerade für sie wichtig ist, sondern hilft ihnen dabei, ihr eigenes Engagement öffentlich zu kommunizieren. Ziel ist es, das Thema im Bewusstsein der Gesellschaft zu verankern. „Ein Beispiel ist die Partnerschaft mit der App Too Good To Go gegen Lebensmittelverschwendung“, sagt Sarah Blanchard. Über das Sortiment unterstützt METRO Gastronomen ebenfalls beim Weg in die Nachhaltigkeit: „Wir fördern heimische Produzenten und saisonale Produkte und setzen dabei unter anderem verstärkt auf innovative Lösungen wie urbane oder Indoor-Gemüsegärten.“
Die Umfrage:
An der Tatsache, dass es globale Produkte wie Kaffee, Tee und Schokolade immer geben wird, wird sich nichts ändern, und unsere Pflicht, diese verantwortungsbewusst zu beziehen, bleibt bestehen. Dass regionale Produkte an Bedeutung beim Lieferanten, Gastronomen und Gast an Bedeutung gewinnen, ist dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Aktuell stimmen 20 % der befragten Gastronomen voll und ganz der Aussage zu, dass METRO sie dabei unterstützt, nachhaltig zu handeln. Dieses Ergebnis ist für METRO ein Ansporn, den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit weiter zu schärfen, um auch in diesem Feld Partner der Wahl für noch mehr Gastronomen zu werden.