„Wir wissen, dass Gastronomen oftmals nicht die Möglichkeit haben, dringend benötigte, aber kostenintensive Küchengeräte zu erwerben. In Zusammenarbeit mit PENTAGAST ermöglichen wir Gastro-Unternehmern mit attraktiven Preisvorteilen, solche Geräte einzusetzen und dadurch nachhaltig auf dem Markt zu bestehen“, sagt Frank Jäniche, CEO von METRO Deutschland.
Maßgeschneiderte Food- und Techniklösungen
Darüber hinaus eröffnet die Kooperation mit Deutschlands größtem Gastroausstatter-Verbund METRO Kunden ein noch vielfältigeres Angebot an Küchenequipment. Birdie & Co.-Gründerin Müller bezieht über METRO beispielsweise frische Ananas – palettenweise. Konsequenz: Bei Lieferungen à 300 Stück ist ein Mitarbeiter gut anderthalb Tage mit dem Ananas-Zerkleinern beschäftigt. Das kostet Zeit, und damit letztlich Geld. Also überlegte Müller mit ihrem METRO Kundenmanager: Lässt sich der lästige Schneide- und Zerkleinerungsvorgang nicht irgendwie effizienter gestalten? In der Tat: Ihr METRO Kundenmanager stellte Kontakt zu einem PENTAGAST-Mitgliedsunternehmen her, so dass ein Profi-Ananasschneider und anderes Equipment ins Gespräch kamen.