METRO Eigenmarken: Spezielle Bedürfnisse unter einem Dach
Das Angebot kommt an. Das zeigt der Eigenmarkenumsatzanteil, der sich in einem Aufwärtstrend befindet. Während in den Jahren 2020/21 der Umsatzanteil 17 Prozent betrug, konnte dieser in den Folgejahren bereits um zwei Prozent wachsen. Damit aber nicht genug: METRO verfolgt die Ambition, den Umsatzanteil der METRO Eigenmarken bis 2030 auf 35 Prozent zu steigern.

Hochwertige Food-Produkte für den gehobenen Gastronomieanspruch
METRO Chef – hochwertige Food-Produkte
Frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel bietet die METRO Eigenmarke METRO Chef. Die Produkte in bedarfsgerechten Packungsgrößen eignen sich sowohl für gehobene Gastronomiebetriebe als auch für Hotels und Catering-Unternehmen sowie weitere gewerbliche Kunden im Foodservice-Bereich. Das gesamte Sortiment ist mit Piktogrammen versehen, die auf den ersten Blick verraten, ob das Produkt beispielsweise vorgeschnitten, glutenfrei oder tiefkühlgeeignet ist.

METRO Professional –Ausstattung für Profiköche
Kochutensilien, Küchengeräte sowie Textilien für die Gastronomie finden Profiköche bei der METRO Eigenmarke METRO Professional. Zur Produktlinie zählen darüber hinaus Besteck, Porzellan, Glaswaren sowie Reinigungsprodukte. Piktogramme auf sämtlichen METRO Professional Artikeln bieten optimale Orientierung, wie zum Beispiel „kabellos“ oder „Spülmaschinen geeignet“.

Spezialitäten in High-End-Qualität für das besondere kulinarische Erlebnis
METRO Premium – kulinarische Spezialitäten in höchster Qualität
METRO-Kunden, die auf der Suche nach kulinarischen Spezialitäten sind, werden bei METRO Premium fündig. Die METRO Eigenmarke unterstützt Profiköche bei der Kreation außergewöhnlicher Gerichte. Auch diese Produktreihe ist mit Piktogrammen gekennzeichnet, um die Produkte auf den ersten Blick zuordnen zu können.

Umfassendes Sortiment von essenziellen Basisprodukten
Aro – essenzielle Basisprodukte
Gastronomische Grundbedürfnisse deckt die METRO Eigenmarke Aro mit ihren Basisprodukten ab. Das breite Sortiment umfasst beispielsweise Lebensmittel, Haushaltswaren und Drogerieartikel zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Produkte richten sich sowohl an Privatkunden als auch an Gastronomiebetreibende und Trader.

Professionelle Komplettlösungen für ein überzeugendes Kaffeeerlebnis
Rioba – überzeugender Kaffeegenuss
Bei Rioba dreht sich alles um Kaffee: Von der Kaffeebohne, gemahlenem Kaffee, Kaffeekapseln und Kaffeepads über Gebäck bis hin zu Konfitüren und biologisch abbaubaren Einweg Bechern – Rioba bietet die professionelle Komplettlösung für Cafés und Bars. Die rund 100 Artikel der METRO Eigenmarke garantierten verführerischen Kaffeegenuss, auch für unterwegs.

Vielfalt, die sich für Trader auszahlt
Fine Life – Vielfalt, die sich auszahlt
Die METRO Eigenmarke Fine Life bedient speziell den Bedarf von Tradern. Die Produktlinie beinhaltet rund 1.100 Lebensmittelartikel für den Wiederverkauf wie frisches Obst und Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukte, Konserven, Tiefkühlkost, Süßwaren und Getränke – teils auch in Bio-Qualität.

Bürobedarf für den professionell organisierten Arbeitsalltag
Sigma – professionelle Büroorganisation
Alles rund um das Büro umfasst das Portfolio der METRO Eigenmarke Sigma. Rund 1.200 Artikel unterstützen bei der professionellen Büroorganisation, vom Büromaterial über Büromöbel bis hin zur Bürotechnik.

Stilvolles für ein gemütliches Zuhause – rund ums Jahr
Tarrington House – trendige Wohnwelt
Über 3.500 Artikel rund um die Wohnwelt bietet die METRO Eigenmarke Tarrington House. Neben Bettwäsche gehören zum Sortiment von Tarrington House Gasgrills und Gartenmöbel sowie Dekorationsartikel und Küchengeräte.
Die Superhits unter den METRO Eigenmarken
Viele METRO Produkte sind absolute Bestseller. Sechs Stars aus dem der METRO Eigenmarkensortiment:
👉🏼 METRO Chef Gateaux au Chocolat ist seit Jahren ein Erfolgsschlager. Der kleine Kuchen, der sich in weniger als einer Minute in der Mikrowelle in einen Schokoladenvulkan verwandelt, spart in vielbeschäftigten Küchen wertvolle Zeit für die Zubereitung köstlicher Desserts. Auch erhältlich mit verschiedenen Füllungen wie Schokolade und Karamell oder weißer Schokolade.
👉🏼 Sei es zum Braten, Frittieren oder Marinieren – Rapsöl ist ein Allroundtalent in der Küche. Allein im Jahr 2021 verkaufte METRO 1,8 Millionen 10-Liter-Flaschen des Aro Rapsöls. Damit ist dieses Speiseöl eines der meistgefragten Produkte im Lebensmittelbereich.
👉🏼 METRO Professional Chafing Dish Fuel steht mit mehr als 4 Millionen verkauften Dosen pro Jahr an der Spitze unserer Topseller-Liste. Die Brennpaste verbrennt rauch- und geruchlos und eignet sich daher perfekt für jede Veranstaltung, bei der Speisen länger warmgehalten werden müssen. Jede 200-g-Dose brennt für etwa drei Stunden – wobei das warmgehaltene Essen oft schon deutlich vorher weg ist.
👉🏼 Das italienische Hartkäsesortiment von METRO Chef kann auf den Geschmack Italiens zählen. In diesem Sortiment finden sich Parmigiano Reggiano und Grana Padano in verschiedenen Reifegraden und Größen. Die Produkte werden aus 100% italienischer Milch hergestellt und sind in Italien gereift. Ob als Antipasti oder mit weiteren Zutaten als krönender Abschluss einer Mahlzeit; gerieben, in Flocken oder am Stück – der Käse aus diesem Sortiment passt perfekt in jedes italienische Gericht oder auf jede Käseplatte.
👉🏼 Wie schnell will ein hungriger Gast seine Pommes? Jeder Gastronom weiß – sofort! Unsere meistverkaufte METRO Profi-Fritteuse GDF3008 ist das geschätzte Gerät, das die Wartezeit auf ein Minimum reduziert. Mit einem Fassungsvermögen von 8 Litern kann sie 800g gefrorene Pommes frites in nur fünf Minuten essfertig frittieren. Was Profis außerdem schätzen: Funktionen wie den Hahn zum einfachen Ablassen des Öls, die Kaltzone zum Schutz und den bequemen, hitzegeschützten Griff.
👉🏼 Kopierpapier ist wohl in etlichen Unternehmen der heimliche Held hinter den Kulissen. Und die Tatsache, dass unser Aro Kopierpapier zu den absoluten Top-Sellern im Non-Food-Sortiment gehört, beweist, dass Kunden die zuverlässige Einfachheit dieses Artikels schätzen. Mit Basisqualität zu einem attraktiven Preis erhalten Kunden das richtige Werkzeug zum Drucken, Kopieren – oder fürs Kritzeln der nächsten Geschäftsideen.
Noch mehr Produkte entdecken: www.metro.de
Mehr entdecken auf MPULSE
Damit die Eigenmarken den Ansprüchen der gehobenen Gastronomie an Geschmack und Qualität gerecht werden, verlässt sich METRO auf das Urteil seiner Kunden.
Gute Qualität zählt nicht nur bei Lebensmitteln. Ebenfalls wichtig: das beste Equipment. Um Eigenmarken auf den Prüfstand zu stellen, setzt METRO auf Kundenfeedback.