Küchenchefin Floriana Ružić gibt immer wieder ihr Urteil über Eigenmarken-Produkte des Großhändlers ab. Heute sind es das Steak der Marke METRO Chef, Ursprungsland Kroatien, und Seebarsch, ebenfalls von der kroatischen Küste und unter der Marke METRO Chef. Das Steak bringt Floriana Ružić als Tatar und medium gebraten auf den Tisch. Der gebratene Seebarsch ist locker bedeckt von knusprig frittierten Gemüsestreifen. Beide schneiden im Gesamturteil der Köchin nahe der Bestnote ab: Der Fisch bekommt 9,8 von 10 Punkten, das Fleisch sogar 9,96.
„Wir testen praktisch alles: Fisch und Fleisch, Käse und Würstchen, Oliven...“, sagt Ivan Sermek-Marčec. „Die Ergebnisse fließen nach einem komplexen Schlüssel in die Entscheidung ein, ob Produkte dem Standard für unsere Eigenmarken entsprechen“, erläutert er. Dazu wird jedes Produkt von fünf bis zehn Fachleuten bewertet: neue Produkte, über deren Marktreife noch entschieden wird, aber auch bewährte, die bereits auf dem Markt sind. Zu den Letzteren gehören auch das Steak und der Seebarsch aus dem Tasting in San Rocco. So haben METRO Kunden die Sicherheit, dass auch bewährte Produkte ihre Qualität halten – von Profi-Kolleginnen wie Floriana Ružić getestet.