B2B2C steht für Business-to-Business-to-Consumer. Zusammengefasst heißt das: Ein Unternehmen findet ein anderes Unternehmen, das etwas kauft, und als eine Art Drittpartei das Produkt wiederum an die Verbraucher weitergibt. Dieses Modell des (inzwischen größtenteils elektronischen) Handels zwischen Unternehmen und Verbrauchern kann viele verschiedene Formen annehmen, aber im Wesentlichen geht es um den gleichzeitigen Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Unternehmen und Verbraucher. Wenn ein Verbraucher bei einem Unternehmen ein Produkt oder eine Dienstleistung über ein anderes Unternehmen kauft oder bestellt, ist das B2B2C in Aktion.
Ein Beispiel: Essenslieferungs-Apps. Sie sind eine der wohl alltäglichsten Formen des B2B2C-E-Commerce-Vertriebs. Die Lieferdienst-App-Betreiber (B) verkaufen ihren Lieferdienst sowohl an das Restaurant (B), das die Pizza anbietet, als auch an den Verbraucher (C), der die Pizza verzehrfertig zu sich nach Hause geliefert haben möchte.