Breite Gänge, gut sortierte Regale, ein ansprechendes Design in Grün- und Weißtönen – schon die Optik des Geschäfts in Bahria Town, einem Stadtteil von Lahore – der zweitgrößten Stadt Pakistans – wirkt einladend.
„Freshly – The Neighborhood Store for Fresh Living” verkündet ein Slogan über dem Eingang. Im Inneren ist es dank einer Klimaanlage angenehm kühl. Keine Selbstverständlichkeit in Pakistan. Das Sortiment besticht durch eine Vielfalt an hochwertigen Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs.
„Unsere Kundenmagneten im Sortiment sind vor allem frisches Obst und Gemüse sowie eine Frischfleischtheke, die höchste Hygiene- und Qualitätsstandards erfüllt“, sagt Raafay Munir, Senior Manager Operations & Commercial.
Kühlregale und cloud-basierte Kassen-Reports
Das Lebensmittel- und Nahversorgungsgeschäft in Pakistan läuft über traditionelle Verkaufsläden. Dies sind kleine, inhabergeführte Läden, die ihre Waren hinter einer Theke anbieten. Die Produkte beziehen sie von verschiedenen Lieferanten, der Ertrag ist gering. Im Gegensatz zu Betreibern von den traditionellen Verkaufsläden sind Freshly Franchise-Nehmer nicht gezwungen, mit hunderten von Lieferanten zu verhandeln, sondern erhalten ihr Sortiment aus einer Hand.