„Als Belieferungskunde kann ich meine Bestellungen telefonisch, online, per E-Mail oder über meine Kundenmanagerin tätigen, die das Restaurant alle paar Tage besucht. Mehrfach pro Woche rollt der MAKRO Kleinlaster an und versorgt uns mit frischen und haltbaren Waren, vom Gemüse bis zum Reinigungsmittel“, sagt Rabih Haddad. Er betreibt in einer Seitenstraße des Madrider Trendviertels Justicia das Restaurant Mune. Es bietet traditionelle libanesische Köstlichkeiten wie Fattusch, Tabouleh, Kibbeh und Kafta, angerichtet in modernem Ambiente. Als Belieferungskunde erhält das Mune seine Waren aus den Depots in Madrid-Quer und Madrid-Leganés. Manches wird direkt vom Lkw des Herstellers ins METRO Lieferfahrzeug verladen. So sind mehr Produkte verfügbar – und garantiert frisch. Bestellt wird, wann und wie es am besten passt: digital per Shop, App oder E-Mail, spezielle Wünsche direkt telefonisch. Die Lieferung terminiert Rabih Haddad in einem festen Zeitfenster, damit jemand da ist, der die Waren in Empfang nimmt.