METRO MARKETS als neuer Anbieter
Als Francesca und Antonio Ianni einen neuen Kühlschrank brauchten, wandten sie sich an die METRO Sales-Force-Mitarbeiterin ihres Vertrauens, Donatella Galdini. Sie empfahl ihnen den B2B-Marktplatz von METRO. „Der Service war sogar noch viel effizienter und effektiver als ich erwartet hatte“, erzählt Francesca. „Kurz vor einem gesetzlichen Feiertag orderten wir die Kühlschränke – und sie kamen nur wenige Tage später an.“ Vor allem überzeugten sie das große Produktangebot und die Benutzerfreundlichkeit. Auch, dass METRO hinter dem Angebot steht, war ihr sehr wichtig.
Oskar Erlacher leitet das Hotel Kristall und fand den „Mercato Online“ auf der Internetseite metro.it. Im Internet bewegt er sich zielorientiert und nur dann, wenn er wirklich etwas braucht. „Mein erster Kauf waren ganz bestimmte Trinkgläser“, erinnert sich Erlacher. „Denn die konnte ich nirgendwo anders finden. Welchem Unternehmen die Plattform gehört, ist mir eigentlich relativ egal. Wichtig ist, dass alles in zwei Tagen da ist und ich nicht selber rausgehen muss. Denn so spare ich viel Zeit.“
Die Zukunft ist digital
Francesca ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen für ihr Unternehmen. Sie nutzt den Reservierungsdienst DISH und weitet ihr Angebot ständig aus. „Das ist für mich selbstverständlich“, meint sie nur. „Frische Produkte zu bekommen, ist nicht einfach. Deshalb freuen wir uns, dass die Plattform auch diese bald in ihr Angebot aufnehmen wird.“ Oskar Erlacher vom Hotel Kristall ergänzt: „Ich würde alles im Internet kaufen. Worauf es mir ankommt: Dass alles innerhalb weniger Tage ankommt.“