Aufgewachsen in einer Gastronomenfamilie, waren René Dost, besser bekannt als Redo, die deutsche Imbiss-Küche und die verbindende Kraft von bodenständiger Kost schon immer eine Freude. So machte er in der ehemaligen DDR eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und Koch, bereit den Familienbetrieb zu übernehmen. Dann schwappte die Wende über Deutschland und stellte das Leben vieler Menschen nicht nur unter den Stern der demokratischen Freiheit, sondern auch vor große Veränderungen. Für René Dost eine Chance, ein Aufbruch hin zur Selbstbestimmung, hin zum Erfolg. Und so kaufte er 1991 einen Food-Truck in Potsdam. Innerhalb kürzester Zeit wurden aus einem Wagen zwei und nur fünf Jahre später gründete der damals 21-Jährige seinen eigenen Catering- und Eventservice, mit dem er einen Nerv seiner Zeit traf. In den folgenden Jahre baute sich René Dost ein Imperium mit 38 Unternehmensbereichen, über 200 Mitarbeitern und 20 Millionen Jahresumsatz auf – die Redo Unternehmensgruppe. Deren Portfolio umfasst heute diverse Cafés, Bars, Burger- und XXL-Restaurants, eine Eventlocation, eine Eismanufaktur, eine Foodtruck-Flotte und sogar eine eigene Gastro-Akademie.