METRO WhatsApp

Informationen zu Top-Preisen, aktuellen Angeboten und exklusiven Aktionen von METRO direkt auf das Smartphone? Das und noch viel mehr bietet der METRO WhatsApp-Service.

Worum geht‘s?

  • Warum nutzen Unternehmen WhatsApp?
  • Was kommuniziert METRO über WhatsApp?
  • Wie abonnieren Kunden den WhatsApp-Kanal von METRO?

Warum nutzen Unternehmen WhatsApp?

WhatsApp ist weltweit die führende Messenger-App. Doch nicht nur Privatpersonen nutzen den Kommunikationskanal, auch Unternehmen kommunizieren zunehmend via WhatsApp. Auf diese Weise können sie schneller und direkter kommunizieren – sei es mit ihren Kunden, mit Bewerbern oder im eigenen Team. In der Kundenkommunikation haben Unternehmen beispielsweise die Möglichkeit, unmittelbar auf Fragen zu reagieren, wodurch sie in die Kundenzufriedenheit und -bindung investieren. Zudem eignet sich WhatsApp Business, um Angebote anzukündigen, Bewerber zu rekrutieren oder zur internen Kommunikation.

Warum und wofür nutzt METRO WhatsApp?

METRO nutzt WhatsApp zur Kommunikation von:

1. Angeboten: Kunden bekommen wöchentlich Informationen zu aktuellen Prospekten, inklusive Profi-TIPP.

2. Vorteilen: Kunden bleiben auf dem Laufenden, was kommende Aktionen und Events angeht und werden über exklusive Rabatte der METRO informiert.

3. Coupons und Gewinnspielen: Kunden werden über aktuelle Gewinnspiele und Coupons, z. B. der METRO App, informiert.

Wie abonnieren Kunden den WhatsApp-Kanal von METRO?

METRO WhatsApp ist METRO Kunden vorbehalten. Entweder über einen QR-Code oder über einen Link können sie sich für den METRO WhatsApp-Service anmelden. Um den kostenfreien Service zu nutzen, ist es nur erforderlich, ein Foto der Kundenkarte oder einen Screenshot der digitalen Kundenkarte der METRO hochzuladen.

In diesen Ländern profitieren Kunden vom WhatsApp-Newsletter:

Profi-Tipps gibt es nicht nur bei WhatsApp, sondern auch bei MPULSE. Instore-Kundenmanagerin Daniela Raabe gibt zum Beispiel Tipps, wie Gastronomen besser sparen können:

Münzen fallen in ein Sparschwein
Profitipps

Wie können Gastronomen sparen?

Instore-Kundenmanagerin Daniela Raabe gibt Tipps, wie Gastronomen Geld, Zeit und Personal sparen können.