METRO WhatsApp

Informationen zu Top-Preisen, aktuellen Angeboten und exklusiven Aktionen von METRO direkt auf das Smartphone? Das und noch viel mehr bietet der METRO WhatsApp-Service.

Worum geht‘s?

  • Warum nutzen Unternehmen WhatsApp?
  • Was kommuniziert METRO über WhatsApp?
  • Wie abonnieren Kunden den WhatsApp-Kanal von METRO?

Warum nutzen Unternehmen WhatsApp?

WhatsApp ist weltweit die führende Messenger-App. Doch nicht nur Privatpersonen nutzen den Kommunikationskanal, auch Unternehmen kommunizieren zunehmend via WhatsApp. Auf diese Weise können sie schneller und direkter kommunizieren – sei es mit ihren Kunden, mit Bewerbern oder im eigenen Team. In der Kundenkommunikation haben Unternehmen beispielsweise die Möglichkeit, unmittelbar auf Fragen zu reagieren, wodurch sie in die Kundenzufriedenheit und -bindung investieren. Zudem eignet sich WhatsApp Business, um Angebote anzukündigen, Bewerber zu rekrutieren oder zur internen Kommunikation.

Warum und wofür nutzt METRO WhatsApp?

METRO nutzt WhatsApp zur Kommunikation von:

1. Angeboten: Kunden bekommen wöchentlich Informationen zu aktuellen Prospekten, inklusive Profi-TIPP.

2. Vorteilen: Kunden bleiben auf dem Laufenden, was kommende Aktionen und Events angeht und werden über exklusive Rabatte der METRO informiert.

3. Coupons und Gewinnspielen: Kunden werden über aktuelle Gewinnspiele und Coupons, z. B. der METRO App, informiert.

Wie abonnieren Kunden den WhatsApp-Kanal von METRO?

METRO WhatsApp ist METRO Kunden vorbehalten. Entweder über einen QR-Code oder über einen Link können sie sich für den METRO WhatsApp-Service anmelden. Um den kostenfreien Service zu nutzen, ist es nur erforderlich, ein Foto der Kundenkarte oder einen Screenshot der digitalen Kundenkarte der METRO hochzuladen.