{"SeasonModeName":"Christmas","SeasonLanguageSelectorLabel":"Weihnachten","SeasonEnabled":null,"SweepstakeModeName":null,"SweepstakeLanguageSelectorLabel":"Weihnachten","SweepstakeEnabled":false,"SweepstakeID":"3","TotalNoOfGifts":"5","InfoTitle":"Feiere mit uns <em class='text-sweepstake'>Weihnachten!</em>","InfoSubtitle":"So einfach geht’s:","InfoText":"Wir haben auf MPULSE Geschenke versteckt. Finde alle fünf und qualifiziere Dich so für unser Gewinnspiel!","InfoTitleClose":"Jetzt Geschenke finden","InfoTerms":"Teilnahmebedingungen","InfoSeasonMode":"Anlässlich von Weihnachten haben wir einen X-MAS-Modus entwickelt. Wenn Du nicht in Feierlaune sein solltest, kannst Du durch Entfernen des Häkchens wieder zur Standardeinstellung wechseln. Alternativ kannst Du in der Hauptnavigation den Mode jederzeit ändern.","InfoSeasonModeTrigger":"X-MAS-Modus aktivieren","Prize1Value":"100 €","Prize2Value":"50 €","Prize3Value":"25 €","Prize1Description":"<span>1x</span> <span>SUPER</span> <span>PREIS</span>","Prize2Description":"<span>3x</span> <span>WARENKORB</span>","Prize3Description":"<span>56x</span> <span>GUTSCHEIN</span>","GiftFoundTitle":"Du hast ein Geschenk gefunden!","GiftFoundThisWasText":"Das war","GiftFoundText":"Finde die verbleibenden Geschenke auf anderen Seiten oder Artikeln von MPULSE und gewinne mit etwas Glück tolle Preise!","Gift":"Geschenk","GiftFound":"gefunden","OutOf":"von","Continue":"Weitersuchen","AllGiftsFoundTitle":"Du hast alle Geschenke gefunden!","AllGiftsFoundText":"Es warten <span class='text-sweepstake'>tolle Preise</span> auf Dich!","GoToForm":"An Verlosung teilnehmen","SweepStakeInfoLink":"Details","CompetitionPageURL":"/de/verlosung","PrivacyPage":"/de/datenschutz/teilnahmebedingungen-verlosung","SweepstakePopoverTitle":"X-MAS Mode","Prize1Image":"/-/media/project/mag/corporate/mpulse/prize/prize-1.jpg?w=300&rev=3d666ae2-187e-4ab0-a848-c1eaf28a2480","Prize2Image":"/-/media/project/mag/corporate/mpulse/prize/prize-2.jpg?w=300&rev=7d344ffe-bbac-4a56-99a0-164311831273","Prize3Image":"/-/media/project/mag/corporate/mpulse/prize/prize-3.jpg?w=300&rev=08571f4e-feee-433b-b6e9-177eed0bdb1c","Item":null,"PageItem":null,"Rendering":null,"DataSourceItem":null,"CssClasses":null,"MessageEditHere":null,"MessageIsEmpty":null,"HeadingTag":null,"IsControlEditable":false,"IsEdit":false,"RenderingWebEditingParams":null,"Attributes":{}}

METRO WhatsApp

Informationen zu Top-Preisen, aktuellen Angeboten und exklusiven Aktionen von METRO direkt auf das Smartphone? Das und noch viel mehr bietet der METRO WhatsApp-Service.

Worum geht‘s?

  • Warum nutzen Unternehmen WhatsApp?
  • In welchen Ländern nutzt METRO WhatsApp und warum und wofür?
  • Wie abonnieren Kunden den WhatsApp-Kanal von METRO?

Warum nutzen Unternehmen WhatsApp?

WhatsApp ist weltweit die führende Messenger-App. Doch nicht nur Privatpersonen nutzen den Kommunikationskanal, auch Unternehmen kommunizieren zunehmend via WhatsApp. Auf diese Weise können sie schneller und direkter kommunizieren – sei es mit ihren Kunden, mit Bewerbern oder im eigenen Team. In der Kundenkommunikation haben Unternehmen beispielsweise die Möglichkeit, unmittelbar auf Fragen zu reagieren, wodurch sie in die Kundenzufriedenheit und -bindung investieren. Zudem eignet sich WhatsApp Business, um Angebote anzukündigen, Bewerber zu rekrutieren oder zur internen Kommunikation.

Wo, warum und wofür nutzt METRO WhatsApp?

METRO nutzt WhatsApp zur Kommunikation in Österreich und in Spanien für:

1. Angeboten: Kunden bekommen wöchentlich Informationen zu aktuellen Prospekten, inklusive Profi-TIPP.

2. Vorteilen: Kunden bleiben auf dem Laufenden, was kommende Aktionen und Events angeht und werden über exklusive Rabatte der METRO informiert.

3. Coupons und Gewinnspielen: Kunden werden über aktuelle Gewinnspiele und Coupons, z. B. der METRO App, informiert.

4. In Deutschland gibt es für all das METRO Chat

Wie abonnieren Kunden den WhatsApp-Kanal von METRO?

METRO WhatsApp ist METRO Kunden in Österreich und Spanien vorbehalten. Entweder über einen QR-Code oder über einen Link können sie sich für den METRO WhatsApp-Service anmelden. Um den kostenfreien Service zu nutzen, ist es nur erforderlich, ein Foto der Kundenkarte oder einen Screenshot der digitalen Kundenkarte der METRO hochzuladen.

In diesen Ländern profitieren Kunden vom WhatsApp-Newsletter:

Profi-Tipps gibt es nicht nur bei WhatsApp, sondern auch bei MPULSE. Instore-Kundenmanagerin Daniela Raabe gibt zum Beispiel Tipps, wie Gastronomen besser sparen können:

Münzen fallen in ein Sparschwein
Profitipps

Wie können Gastronomen sparen?

Instore-Kundenmanagerin Daniela Raabe gibt Tipps, wie Gastronomen Geld, Zeit und Personal sparen können.