Wie erreichen wir das?
Es beginnt mit der Erkenntnis und dann mit einer Verhaltensänderung – auf Unternehmens- und Bildungsseite und auch in der Politik. Wenn wir die Art und Weise ändern, wie wir über Lebensmittelverschwendung denken und damit beginnen, den wahren Wert von Lebensmitteln zu respektieren, dann wachsen Kinder mit anderen Gewohnheiten und Fähigkeiten auf – und Unternehmen setzen Richtlinien zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung prominenter auf ihre Pläne. Diese Veränderungen zu bewirken, heißt die jetzige Art und Weise unseres Denkens und Arbeitens zu verstehen. Das Konzept von Too Good To Go ist auf die bereits vorhandene Betriebsstruktur der Unternehmen abgestimmt. Wir unterstützen METRO Kunden dabei, ihre Ziele im Hinblick auf die Lebensmittelverschwendung zu erreichen und implementieren mit ihnen gemeinsam Lösungen, die mit ihren jetzigen Prozessen einhergehen. Wir erinnern uns alle daran, dass wir ermahnt wurden, unseren Teller leer zu essen. Heute wissen wir, dass es eher darum geht, das Essen für später einzupacken!
Warum arbeiten Sie mit METRO zusammen?
METRO ist ein globales Unternehmen, das ebenso wie wir realisiert hat, dass große Maßstäbe auch große Chancen mit sich bringen. Es liegt an uns, etwas zu bewirken und sich ernsthaft für Umweltziele einzusetzen, die eine bessere Zukunft gewährleisten. Wir arbeiten jetzt mit 9 Ländern in ganz Europa zusammen und sind in 26 Märkten aktiv, davon 17 Großmärkten in den Niederlanden und allen 7 Großmärkten in Belgien. Vielleicht sind Sie uns also schon begegnet!