Apropos wegfallen: Ersetzt die Aktion die weggebrochenen Einnahmen?
Der gesellige Anlass soll ein Anreiz sein, das Probenpaket zu erwerben, klar. Die Online-Probe biete ich kostenlos an, Umsatz erziele ich allein durch die Probenpakete. Wir versuchen, den weggebrochenen Umsatz dadurch zumindest teilweise auszugleichen. Insofern dienen die Abende unserer Existenzsicherung. Auch perspektivisch: Ich glaube, dass wir von Corona noch relativ lange etwas spüren werden. Da erhoffe ich mir auch künftig durch ein solches Online-Angebot zusätzliche Möglichkeiten.
Inwiefern?
Ich glaube an den emotionalisierenden Faktor des Verkäufers. Guter Wein ist meine Leidenschaft, die ich in meinen Geschäften lebe und meinen Kunden gegenüber zum Ausdruck bringe. Ich will kein Online-Shop sein, sondern ich versuche, diese Stärken ins Netz zu übertragen. Es geht um ausgewählte Weine, eingepackt in ein nettes Gespräch und einen guten Abend. Wenn die Nachfrage da ist, kann ich mir vorstellen, das auch künftig weiter anzubieten.
Die Aktion startet am 2. April. Weitere Termine und Informationen auf Instagram @weinkusch sowie online unter weinkusch.de.