Von irischen Weiden bis in den Großmarkt: Die neue MPULSE ist da!

Was Dry Aged Irish Beef von METRO Chef so besonders macht? Eine Reise nach Irland zeigt, was hinter unserem Eigenmarkenprodukt steckt. Außerdem im neuen MPULSE Magazin: Starkoch Nelson Müller, Gastro-Tipps und mehr.

Reinschauen lohnt sich: Das neue MPULSE Magazin 02/2024
Themenschwerpunkt Fleischlieferant Kettyle, 60 Jahre METRO plus 👉 Gewinnspiel
Das neue MPULSE Magazin 02/2024

Worum geht´s?

  • METRO Chef Dry Aged Irish Beef
  • Interview mit Fernsehkoch Nelson Müller
  • Max Strohes Kolumne
  • und vieles mehr

Tradition, Handwerk, Tierhaltung – und endlos grüne Wiesen: Wer genau wissen will, warum METRO Chef Dry Aged Irish Beef so fantastisch schmeckt und wo Entrecote, Filet oder Tomahawk herkommen, sollte einen Blick in die neue MPULSE werfen. Exklusive Einblicke in die Rinderzucht und Fleischproduktion gibt es zusätzlich online in einer Videoreportage. Denn ob Szene-Imbiss, Spitzenküche oder Streetfood: Kunden können sich auf METRO Produkte und Services verlassen. Schließlich sind auch die Gäste in der Gastro zunehmend anspruchsvoller, so die Beobachtung von TV-Koch Nelson Müller. Worauf die junge Generation an Nachwuchsgourmets achtet, erzählt er im Print-Interview. Online verrät Nelson Müller außerdem sein Rezept für Makrele Escabeche und sein persönliches „Essen für die Seele“.
Maurice Kettyle verantwortlich. Seine Produktion liegt in Lisnaskea, einem 3.000-Seelen-Örtchen kurz hinter der nordirischen Grenze.

Irish Beef: Gras, Reife und Gelassenheit

Salz von Irlands Küsten, weite Wiesen und Handwerkstradition: Was Dry Aged Irish Beef so besonders macht – im Video.

Nelson Müller mit Gitarre

Was die Seele auflädt

Starkoch Nelson Müller im MPULSE Interview über Heimatküche, Leidenschaft – und seinen persönlichen Evergreen-Song.

Stichwort Nachwuchsgourmets: Die finden sich auch auf dem Gourmet Festival, gesponsert von METRO. Unseren Düsseldorfer Partnerkunden, das Staudi’s, hat MPULSE vorab besucht. In einer ehemaligen Metzgerei trifft bei Inhaber Sebastian Staudinger moderne deutsche Küche auf Kunst und Köpfchen. Weitere Themen der Ausgabe: Tipps für HoReCa-Profis zum Umgang mit Google-Rezensionen, ein internationaler Überblick der METRO Belieferungsservices, Eigenmarken-Neuigkeiten sowie die Kolumne von Sternekoch Max Strohe.
Sebastian und Magda

Kulinarik, Kunst und Köpfchen

Das Staudi’s in Düsseldorf ist ein wahres Juwel. Die Staudingers haben sich mit ihrem Restaurant einen Traum erfüllt.

Ein Tisch voller leer gegessener Teller

„Essen ist Kultur und Kommunikation

Sternekoch Max Strohe verrät Geschichten hinter seinen Instagram-Schnappschüssen. Heute: Sharing Plates.

Sonderheft zum Jubiläum

Passend zum 60. Geburtstag von METRO im Oktober kommt auch MPULSE festlich daher – und mit einem Extra im Gepäck: Das Magazin wird ergänzt durch ein separates Jubiläumsheft, das 60 kleine und große Geschichten rund um METRO enthält. Auch prominente Gratulanten kommen zu Wort. Und METRO Kunden können an einem Preisrätsel teilnehmen, indem sie im Jubiläumsheft die Lösung für die in MPULSE gestellte Quizfrage finden. Als Hauptgewinn winkt eine METRO Professional Profi-Mikrowelle, passend zur Sales Challenge im September.

MPULSE  - Die Storytelling Plattform der METRO AG

Die umsatzstärksten Gastro-Kunden in Deutschland erhalten MPULSE zusammen mit dem GastroJournal zugesendet. Das METRO Magazin ergänzt die Angebote im Prospekt um gastrorelevante Interviews, Reportagen und Wissenswertes zu METRO Themen. Das MPULSE Magazin gibt es gedruckt, als PDF unter www.mpulse.de/downloads und viele weitere Inhalte online auf www.mpulse.de. Ihr benötigt MPULSE Magazine oder Inhalte? Oder habt spannende Geschichten auf Lager? Meldet euch bei uns via mpulse@metro.de oder schaut auf den Social-Media-Kanälen vorbei: www.instagram.com/metro_mpulse und www.facebook.com/mpulse.

Weitere Artikel