Tradition, Handwerk, Tierhaltung – und endlos grüne Wiesen: Wer genau wissen will, warum METRO Chef Dry Aged Irish Beef so fantastisch schmeckt und wo Entrecote, Filet oder Tomahawk herkommen, sollte einen Blick in die neue MPULSE werfen. Exklusive Einblicke in die Rinderzucht und Fleischproduktion gibt es zusätzlich online in einer Videoreportage. Denn ob Szene-Imbiss, Spitzenküche oder Streetfood: Kunden können sich auf METRO Produkte und Services verlassen. Schließlich sind auch die Gäste in der Gastro zunehmend anspruchsvoller, so die Beobachtung von TV-Koch Nelson Müller. Worauf die junge Generation an Nachwuchsgourmets achtet, erzählt er im Print-Interview. Online verrät Nelson Müller außerdem sein Rezept für Makrele Escabeche und sein persönliches „Essen für die Seele“.
Stichwort Nachwuchsgourmets: Die finden sich auch auf dem Gourmet Festival, gesponsert von METRO. Unseren Düsseldorfer Partnerkunden, das Staudi’s, hat MPULSE vorab besucht. In einer ehemaligen Metzgerei trifft bei Inhaber Sebastian Staudinger moderne deutsche Küche auf Kunst und Köpfchen. Weitere Themen der Ausgabe: Tipps für HoReCa-Profis zum Umgang mit Google-Rezensionen, ein internationaler Überblick der METRO Belieferungsservices, Eigenmarken-Neuigkeiten sowie die Kolumne von Sternekoch Max Strohe.