Unser Herz schlägt für Großhandel
Großhandel. Das heißt für METRO: konsequente Ausrichtung auf Profikunden. Egal wo, wie und wann es ihnen am besten passt – METRO ist für die Kunden da.
Großhandel. Das heißt für METRO: konsequente Ausrichtung auf Profikunden. Egal wo, wie und wann es ihnen am besten passt – METRO ist für die Kunden da.
Einkaufen ganz nach Bedarf, ob online oder im Großmarkt, per Belieferung oder Abholung, via METRO App 524oder auf dem Online-Marktplatz. Das ist Multichannel. Dazu digitale Anwendungen von DISH, die den Geschäftsbetrieb von Gastronomen und Tradern effektiv und nachhaltig erleichtern.
Entsprechend passt METRO die Sortimente an. Und die Großhandelspreise. Zudem transformiert METRO die Großmärkte. Als Multichannel Fulfillment Center (MFC) ergänzen sie das Netz an Belieferungsdepots. Ebenso spezialisierte Lieferunternehmen. So wird der Einkauf gleichzeitig schneller, näher, digitaler.
Große Verpackungen auf großen Paletten: Nicht Schönheit, sondern Praktikabilität steht für Gebinde und Flächengestaltung im Fokus. So kann METRO effizienter nachfüllen. Und die Kunden können schneller verladen – auch durch Lösungen wie Scan & Go oder kluges Verpackungsdesign wie spezielle Transportgriffe an Verpackungen.
Großmarkt, Belieferung, Online-Marktplatz und digitale Services: Alle Kanäle sind vernetzt über ein Kundenkonto. Ob frische Produkte wie Fleisch und Fisch, Gastrobedarf wie Servietten oder Küchengroßgeräte auf der Einkaufsliste stehen – Profikunden erhalten all das bei METRO. Vorteil für Kunden: eine Bestellung, Lieferung aus einer Hand. Somit erleichterte Administration und Zeitersparnis im Vergleich zu Bestellungen bei vielen verschiedenen Anbietern.
Durch Multichannel profitieren Kunden
Nichts geht über den persönlichen Kontakt: METRO ist nicht nur Lösungsanbieter, sondern Partner. Das verkörpern die mehr als 90.000 Mitarbeiter. Kundennähe hat für METRO den höchsten Stellenwert – bei der Beratung im Großmarkt, durch die persönlichen Kundenmanager im Innen- und Außendienst oder im digitalen Kundensupport, etwa per METRO App, WhatsApp oder online. Auch hier gilt: METRO ist da, wo die Kunden sind.
Höchstmögliche Produktverfügbarkeit und Qualität, leichte Auswahl und Orientierung: Das schafft METRO, indem sie die Sortimentstiefe anpassen. Anstatt etlicher verschiedener Marken reduzieren wir sie das Angebot beispielsweise auf eine Eigenmarke und eine A-Marke. Dabei bedienen METRO Eigenmarken alle Ansprüche im Food- und Non-Food-Bereich – von günstigen Basisprodukten bis zu Premium-Artikeln.
METRO gestaltet Preise passgenau: Staffelpreise, das heißt Mengenrabatte im Großmarkt und auf dem METRO Online-Marktplatz, sorgen für Stabilität und Planbarkeit. In der Belieferung ermöglichen die Kundenmanager individuell attraktive Preise.